Bitte warten

Stift Admont und ein gemütlicher Frühsommernachmittag im Berggasthof Zottensberg -

Busreise-Nummer: 2454827 merken
teilen

Wir besuchen gemeinsam das wunderschöne Benediktinerstift in Admont mit seiner legendären Bibliothek.Danach führt uns der Weg zum Berggasthof Zottensberg zum Mittagessen und einem entspannten Nachmittag mit Musik und Jause.

1 Tag ab € 99,00

Buchen Sie Ihre Reise

Di, 25. Jun. 2024 1 Tag (Tagesfahrt)
Termin anfragen ab € 99,00
Reise ab/bis Wien 5994: Peterbus

Reiseprogramm

Weitere Informationen

Abfahrt:

06:45 Wien Floridsdorf

07:15 Wien Westbahnhof

Ausflugsziele

Im Gesäuse liegt, in einem felsigen Gebirgstal eingebettet, das bezaubernde Benediktinerstift Admont. Das älteste bestehende Kloster in der Steiermark beherbergt ein einmaliges Juwel, die weltgrößte Klosterbibliothek, die seit Jahrhunderten Generationen an Besuchern in ihrem Bann zieht.Sie interessieren sich für die Kunst des Mittelalters bis zur Gegenwart, schätzen große Klosterbibliotheken und sind von der Natur begeistert? Alle drei Erlebnisse finden Sie rund um das Stift Admont im Gesäuse. Das Stift Admont ist das älteste bestehende Kloster in der Steiermark und beherbergt ein einmaliges Juwel, die weltgrößte Klosterbibliothek. Mit der Architektur, den Fresken und den Skulpturen ist es ein wahres Barockkunstwerk aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und zieht bis heute jede Generation in seinen Bann.2003 etablierte sich das Stift Admont in der Museumslandschaft in dem es eines der größten und kontrastreichsten Privatmuseen Österreichs eröffnete. Unter einem Dach vereint finden sich nun Kunst vom Mittelalter bis hin zu einem Naturhistorischen Museum und nichts desto trotz eines Gegenwartskunstbereichs. Tradition und Innovation werden in den Ausstellungsinhalten, der Ausstellungsgestaltung und weit darüber hinaus für jeden Besucher mit spannungsreichen und unterhaltsamen Gruppenprogrammen erlebbar. Aber auch für das leibliche Wohl soll gut gesorgt sein. Neben dem Stiftskeller hat man auch die Möglichkeit einer Weinverkostung der stiftseigenen Weine des Weingutes Dveri-Pax.

Downloads

Inkludierte Leistungen

  • Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice
  • Eintritt und Führung in Bibliothek und Stift Admont
  • Mittagessen am Zottensberg
  • Musikunterhaltung
  • Jause am Zottensberg
  • Rotwildfütterung (bei Schönwetter)

Highlights

  • Tagesfahrten